next

LIVECAST TV Produktion GmbH

Ein Tochterunternehmen der Sportcast GmbH.

next

Unternehmen

Die Livecast unterhält zwei identische HDTV-Übertragungswagen. Zum Kerngeschäft zählt die Erstellung-, Aufzeichnung, Be- und Verarbeitung von audiovisuellen Signalen, die über zwei Ü-Wagenzüge bereitgestellt werden. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen für TV-Produktionen jeglicher Art.

next

Fahrzeuge

Jeder Ü-Wagenzug ist für Produktionen mit bis zu zehn Kameras ausgestattet. Beide Produktionseinheiten können über einfache Schnittstellen innerhalb kürzester Zeit miteinander verbunden werden und somit bis zu 20 Kameras gleichzeitig bedienen. Der Qualitätsstandard, kombiniert mit einem hohen technischen Anspruch, garantiert die notwendige Sendesicherheit.

swipe content
next

Technik

Um die technische Zuverlässigkeit im Produktionsalltag zu gewährleisten, wurden ausschließlich bewährte Systemkomponenten für die Konfiguration der Übertragungswagen verwendet. Alle maßgeblichen Produktionselemente werden kontinuierlich durch modernes, zukunftsorientiertes Equipment ersetzt.

next

Referenzen

Seit dem Start des Produktionsbetriebs in 2009, hat Livecast mehr als 1.200 TV-Produktionen in der Bundesliga und 2. Bundesliga realisiert. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Jahren diverse Events im Bereich Sport, Musik und Entertainment umgesetzt.

swipe content

Kontakt

Livecast GmbH
Firmensitz
Kaltenbornweg 2
50679 Köln

Betriebsstätte
Hafenstraße 11
65439 Flörsheim

Telefon +49 (0)6145 / 59042-0
E-Mail info@livecast.de